Wir sind ein Gemüsebaubetrieb im Nürnberger Knoblauchsland (OT Schnepfenreuth). Unser Betrieb ist seit 250 Jahren in Familienbesitz. Bis in die 50´er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde Viehhaltung und Ackerbau betrieben, sowie kleinere Mengen Gemüse angebaut. Verkauft wurde die Ware damals ausschließlich auf dem Obst- und Gemüsemarkt der Stadt Nürnberg.

Ab 1955 rückte der Gemüsebau immer mehr in den Mittelpunkt. Demzufolge wurden die Viehhaltung und der Futteranbau aufgegeben. 1965 wurden die ersten Gewächshäuser errichtet.

1974 übernahmen Peter und Elisabeth Höfler den elterlichen Hof. Aus Platzgründen entschloss man sich 2002 den Hauptbetrieb vor die Ortschaft auszusiedeln. 2011 wurde die Höfler Gemüse GbR gegründet. Die Gesellschafter sind Peter sen. und Elisabeth Höfler sowie ihre 3 Söhne Thomas, Peter jun. und Simon Höfler.

BETRIEBSSPIEGEL

VIDEOS

Wir sind Mitglied beim Gemüse-Selbstvermarkter e.V.
→ zur Homepage

Projekt Natur & Wirtschaft
Wildblumenansaaten um die Gewächshäuser

→ zur Homepage

Ein Familienbetrieb Vorbild für die ganze Region
→ zur Homepage
Datenschutzerklärung